Kongress und Workshops: Digitale Welten – Kongress für Geoinformatik und Geodäsie

Wann:
19. Januar 2021 – 20. Januar 2021 ganztägig
2021-01-19T00:00:00+01:00
2021-01-21T00:00:00+01:00
Wo:
HTW Dresden / Rathaus Dresden

„Digitale Welten“ – Kongress für Geoinformatik und Geodäsie am 20.01.2021 im Dresdner Rathaus (Workshops am 19.01.2021)

Nach 16 erfolgreichen, vom GDI Sachsen e.V. organisierten GIS-Foren wurden dieser Tradition im letzten Jahr mit dem Kongress „Digitale Welten“, welcher ein erweitertes inhaltliches Spektrum abdeckte, neue Impulse gegeben. Mit etwa 250 Besuchern und 20 Ausstellern waren alle Erwartungen übertroffen wurden, was ein starker Beleg für das große Interesse von Spezialisten, Nutzern, Dienstleistern und Entscheidern am Thema „Geo“ ist. Daher möchten wir, zusammen mit der GDI Sachsen e.V., der BDVI Landesgruppe Sachsen, dem DVW Sachsen e.V. und dem VDV Landesverband Sachsen den „Digitale Welten“ – Kongress für Geoinformatik und Geodäsie auch 2021 anbieten. Als Themenschwerpunkte der am 20.01.2021 im Dresdner Rathaus stattfindenden Kongressveranstaltung sind geplant:

  • Web-Anwendungen und Apps für mobile Geräte
  • 3D-Geodaten
  • BIM und GIS
  • Echtzeitdaten und Sensornetzwerke
  • Erfahrungen mit dem Onlinezugangsgesetz
  • uvm.

Sie können ein aktiver Teil der Veranstaltung werden und sich gerne für einen Vortrag oder eine Posterpräsentation bewerben. Unternehmen und Institutionen können sich in einer begleitenden Fachausstellung mit einem Stand vorstellen. Wir möchten noch darauf hinweisen, dass die Veranstaltung wird unter dem Vorbehalt möglicher Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie vorbereitet wird. Hygienekonzept und ggf. andere Auflagen werden bei Notwendigkeit erarbeitet und allen Teilnehmern zur Kenntnis gegeben. Um Verständnis und Einhaltung möglicher Verhaltensregeln wird dementsprechend gebeten.

Hinweis: Die genauen Veranstaltungszeiten sowie die Veranstaltungsorte werden noch bekannt gegeben.