Landkarten zeichnen mit Rolf Böhm

Wann:
22. Oktober 2025 um 18:00 – 20:00
2025-10-22T18:00:00+02:00
2025-10-22T20:00:00+02:00
Wo:
Zentralbibliothek im Kulturpalast | Veranstaltungsraum 1. OG
Schloßstraße 2
01067 Dresden

Landkarten sind unser Schlüssel zur Welt, denn ohne sie würden wir die Welt nicht kennen.

Der Kartograf Rolf Böhm, der mit seinen handgezeichneten Wanderkarten zur Sächsischen Schweiz bekannt geworden ist, gibt Einblick in die faszinierende Technik des Kartenzeichnens und lädt in seinem Workshop zum Mitzeichnen ein – mit Papier, Tusche, Pinsel und Federn – und mit Lupe. Gezeichnet werden Kartenzeichen, Signaturen und Schrift.

Jede*r kann mitmachen, einzige Empfehlung: Bitte alte Sachen an- oder drüberziehen. Die Zentralbibliothek haftet nicht für Kleiderschäden.

Weitere Informationen und Tickets auf der Webseite der Bibliothek.